Tracks und Routen / Aktuelle Position

Der Track der aktuellen Saison wird von einem GPS-Logger/Tracker in einer GPX-Datei automatisch aufgezeichnet (jede Minute ein Punkt) und über meine Starlink-Internetverbindung  einmal pro Stunde auf diese Seite hochgeladen (Nur wenn sich das Schiff bewegt hat.). Schaut also immer wieder mal rein.

Im Dropdown Menü könnt ihr optional die bereits gefahrenen Tracks der Teiletappen dieser Saison sowie die noch offenen, geplanten Routen der einzelnden Törns auswählen und anzeigen lassen. (Törnberichte findet ihr in den News , die Tracks der vergangenen Jahre sind im Törnarchiv.)

In der  Karte kann man, wie mit Google-Maps gewohnt, belibig rein/raus zoomen, zur Satteliten-Ansicht wechseln oder den Ausschnitt verschieben.

(In vielen Gegenden wird das AIS-Signal erfasst und die Position auch auf Vesselfinder.com angezeigt.)


Die grüne Nadel zeigt den Track-/Routen-Start.

Die rote Nadel das Track-/Routen-Ende und ggf. die Aktuelle Position.                    Bitte hier auswählen :

Beispiel 12 - Ordner lesen